Weiter zur Website

SERVUS, lieber Rainer!

SERVUS, lieber Rainer!

Ende Januar haben wir auf die Verabschiedung unseres Freundes und Kollegen Rainer angestoßen, der 20 Jahre lang erfolgreich als Illustrator und 3D-Künstler bei medicalvision gearbeitet hat. Ruheständler Rainer brachte Sekt und Kuchen, wir anderen neben dem Abschiedsgeschenk die eine oder andere Anekdote – bei 20 Jahren kommt da viel Lustiges zusammen! Natürlich hatte Rainer auch selbst noch Geschichten beizusteuern – denn sein Werdegang vom Goldschmiedelehrling zum 3D-Grafikdesigner ist sehr spannend, ebenso wie der Bogen, den er erzählerisch gespannt hat von den Anfängen kreativer Computernutzung bis hin zur jetzigen Beherrschung neuester Software. 

 

Aber nicht nur sein gestalterisches Können hat medicalvision nach vorn gebracht; große Einigkeit herrschte im Team auch darüber, dass er immer ein offenes Ohr für gestalterische bzw. Anwendungsprobleme hatte und mit didaktischem Können sehr gern geholfen hat. Es war ein wehmütiger Moment, dieser Abschied von unserem langjährigen Kollegen, der nun mit hoffentlich viel Freude ein neues Kapitel in seinem Leben aufschlagen wird. Rainer, alles Gute für diesen neuen Abschnitt – wir wünschen dir, dass du gesund bleibst und jeden Augenblick genießt!