Augmented Reality (AR) setzt da an, wo uns unser Vorstellungsvermögen hin und wieder verlässt. Und wer kennt das nicht? Sie sitzen zu Hause, blättern in einem Katalog und fragen sich, ob die hinreißende Ledercouch auch so toll im eigenen Wohnzimmer aussehen würde. Oder Sie sind in einer unbekannten Stadt und finden den gastronomischen Geheimtipp einfach nicht. Für diese Fälle wird Augmented Reality schon genutzt. Ganz bequem können Sie sich mit Hilfe eines Tablets oder Smartphones die Ledercouch in Original-Größe in Ihrem Wohnzimmer oder den Weg zur fremden Wunderküche anzeigen lassen.
Vom Zusehen zum Verstehen
Ähnlich verhält es sich oft auch mit Produkttexten und –abbildungen. Wie oft liest man diese und weiß am Ende doch nicht viel mehr? Scannen Sie ein Produkt, oder dessen Abbildung, bequem mit Ihrem Tablet oder Smartphone ein und Sie erhalten sofort Zusatzinformationen. Perspektivische Ansichten, Vergrößerungen, Farbvarianten, auditive Hinweise. Zusätzliche Textfelder sowie komplexe, interaktive Illustrationen und Animationen erweitern das Produkt. Ihr Kunde kann es so bis ins letzte Detail erkunden, denn selbst das Zerlegen in einzelne Bestandteile ist hiermit möglich. Augmented Reality lässt sich natürlich ortsungebunden einsetzen. Ob auf der Messe, im Kundengespräch oder unterwegs, die Zusatzinformationen lassen sich jederzeit bequem abrufen. Augemented Reality schafft eine präzise, detaillierte Sicht auf Ihr Produkt und fördert so eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. Schauen Sie sich unsere Animation dazu an.