Weiter zur Website

Das Spiel mit 2D- und 3D-Elementen – Augmented Reality

Das Spiel mit 2D- und 3D-Elementen – Augmented Reality

Erwecken Sie Ihr Produkt zum Leben, in dem Sie seine Realität verändern. 
Eben noch flach und statisch, kann es im nächsten Moment die 
volle Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen – durch erweiterte Realität.

Augmented Reality (AR) setzt da an, wo uns unser Vorstellungsvermögen 
hin und wieder verlässt. Und wer kennt das nicht? Sie sitzen zu Hause, 
blättern in einem Katalog und fragen sich, ob die hinreißende Ledercouch 
auch so toll im eigenen Wohnzimmer aussehen würde. Oder Sie sind in 
einer unbekannten Stadt und finden den gastronomischen Geheimtipp einfach nicht. Für diese Fälle wird Augmented Reality schon genutzt. Ganz bequem 
können Sie sich mit Hilfe eines Tablets oder Smartphones die Ledercouch 
in Original-Größe in Ihrem Wohnzimmer oder den Weg zur fremden 
Wunderküche anzeigen lassen.

Vom Zusehen zum Verstehen

Ähnlich verhält es sich oft auch mit Produkttexten und –abbildungen. Wie oft liest man diese und weiß am Ende doch nicht viel mehr? Scannen Sie ein Produkt, oder dessen Abbildung, bequem mit Ihrem Tablet 
oder Smartphone ein und Sie erhalten sofort Zusatzinformationen. Perspektivische Ansichten, Vergrößerungen, Farbvarianten, auditive 
Hinweise. Zusätzliche Textfelder sowie komplexe, interaktive Illustrationen 
und Animationen erweitern das Produkt. Ihr Kunde kann es so bis ins 
letzte Detail erkunden, denn selbst das Zerlegen in einzelne Bestandteile ist 
hiermit möglich. Augmented Reality lässt sich natürlich ortsungebunden einsetzen. Ob auf 
der Messe, im Kundengespräch oder unterwegs, die Zusatzinformationen 
lassen sich jederzeit bequem abrufen. Augemented Reality schafft eine präzise, detaillierte Sicht auf Ihr Produkt 
und fördert so eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. Schauen Sie sich unsere Animation dazu an.