Weiter zur Website

Event Trends 2017 [inklusive Präsentation]

Event Trends 2017 [inklusive Präsentation]

Veranstaltungen dienen der Wahrnehmung von Unternehmen, Informationen, Produkten und Leistungen. Die wichtigste Aufgabe neben der reinen Präsentation ist es dabei, positive Emotionen zu wecken. Der persönliche Kontakt und der Austausch mit Partnern und potentiellen Kunden nehmen hier eine Schlüsselfunktion ein; denn es geht in erster Linie um die Vernetzung von Menschen und darum, ihnen ein besonderes Erlebnis mit der Marke zu bereiten.

Im digitalen Bereich ist es die so genannte User Experience, die möglichst zielgenau und mit hoher inhaltlicher Relevanz auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten wird. Dabei sind digitale Kanäle meist gut messbar und verraten mittels der User Signals viel über das, was in der Kommunikation mit der Zielgruppe gut funktioniert oder eher optimierungsbedürftig ist, um vollwertige Leads zu generieren.

Auch Events müssen weitergedacht werden. Eine Vielzahl von Kanälen, die im geschickten Mix mit Analog und Digital spielen, helfen dabei, Menschen noch einfacher miteinander in Verbindung zu bringen – am Besten mit nachhaltig verankerten Eindrücken und Erlebnissen.

Doch wie schafft man es, einem Event das i-Tüpfelchen aufzusetzen? Wie gestaltet man besonders einprägsame Erlebnisse? Welche Erfahrungen bleiben hängen? Was bietet echten Mehrwert? Was ist neu?

Erste Ansätze finden sich in unserer Präsentation.
 
Präsentation Event Trends 2017 (englisch)