Im digitalen Bereich ist es die so genannte User Experience, die möglichst zielgenau und mit hoher inhaltlicher Relevanz auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten wird. Dabei sind digitale Kanäle meist gut messbar und verraten mittels der User Signals viel über das, was in der Kommunikation mit der Zielgruppe gut funktioniert oder eher optimierungsbedürftig ist, um vollwertige Leads zu generieren.
Auch Events müssen weitergedacht werden. Eine Vielzahl von Kanälen, die im geschickten Mix mit Analog und Digital spielen, helfen dabei, Menschen noch einfacher miteinander in Verbindung zu bringen – am Besten mit nachhaltig verankerten Eindrücken und Erlebnissen.
Doch wie schafft man es, einem Event das i-Tüpfelchen aufzusetzen? Wie gestaltet man besonders einprägsame Erlebnisse? Welche Erfahrungen bleiben hängen? Was bietet echten Mehrwert? Was ist neu?
Erste Ansätze finden sich in unserer Präsentation.
Präsentation Event Trends 2017 (englisch)