Weiter zur Website

OmniaMed eCME-Fortbildung jetzt universal nutzbar

OmniaMed eCME-Fortbildung jetzt universal nutzbar

Dank einer von medicalvision erarbeiteten Rundum-Erneuerung der digitalen CME-Module (Continuing Medical Education CME) sind die modernen Fortbildungsangebote des deutschen Marktführers in der Hausarzt-Fortbildung OmniaMed ab sofort auf sämtlichen Geräten nutzbar.

Seit 2004 müssen Ärzte in einem Zeitraum von 5 Jahren 250 Fortbildungspunkte als berufsbegleitende Fortbildung (CME) erwerben. Der Großteil der Fortbildungen im Onlinebereich (elektronische CME, sprich eCME) ist allerdings nicht geräteübergreifend, recht unübersichtlich und im besten Falle pragmatisch aufgebaut, so dass die Fortbildung zur zähen Pflicht werden kann. Vor allem angesichts der Tatsache, dass Ärzte und Ärztinnen ja durchaus User sind, also wissen, wie es anwenderfreundlicher gehen kann. Sie surfen im Internet, swipen auf dem Tablet und managen ihren Kalender über das Smartphone.

OmniaMed will hier Abhilfe schaffen und setzt mit Hilfe von medicalvision neueste Technologie ein. Wo viele eCMEs noch mit dem Flash Player arbeiten, kann man die eCME-Module von OmniaMed ab sofort auf sämtlichen Geräten bearbeiten. Gerade die Möglichkeit, die Fortbildung auch auf dem Tablet – und womöglich in einer Lean-Back-Situation – zu absolvieren, soll die Teilnahme erleichtern. Durch modernes Design und neueste Technik wird aus der Pflichtveranstaltung eine ganz neue, angenehme Art der Wissensvermittlung.

OmniaMed hat den Handlungsbedarf erkannt und gemeinsam mit medicalvision in den letzten Monaten diese sinnvolle Lösung auf die Beine gestellt.

Das Projekt brachte einige Hürden mit sich, da eine vorgearbeitete Systemlösung, bzw. Teile einer solchen, nicht in Frage kamen. Das Digital-Team von medicalvision erarbeitete eine eigenständige umfangreiche Lösung, die effizient und kostensparend arbeitet. So kamen neben Standards wie HTML5, CSS oder jQuery und JavaScript auch PHP-Frameworks zum Einsatz. Mit dem Ergebnis sind alle Beteiligten hoch zufrieden – es kann sich sehen lassen: ab sofort unter www.omniamed.de.

Für Rückfragen zum Projekt steht Ihnen Birte Rommeswinkel zur Verfügung.
Birte Rommeswinkel
Dipl. Marketing-Kommunikationswirtin
Account & Project Management • Digital Marketing
+49 201 54562-43
b.rommeswinkel@medicalvision.de