Weiter zur Website

Google bevorzugt bald moderne Websites

Google bevorzugt bald moderne Websites

medicalvision hat sich vor Kurzem digital neu aufgestellt. Zum einen gibt es die neue Agentur-Homepage, zum anderen eine Landingpage für die Digital-Healthcare-Division, medicalvision-neo.com. Die Gründe hierfür sind unter anderem das Wachstum der Agentur und die bewusste Positionierung im Bereich Digital Healthcare, leicht abseits der klassischen Agenturleistungen, die wir bei medicalvision bereits seit über 28 Jahren leisten. So war es an der Zeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und auch digital zu renovieren.

Bald könnte es aber noch einen anderen zwingenden Grund zur Modernisierung geben. Laut googlewebmastercentral.blogspot.de könnte Google schon bald anfangen moderne Websites den altbackenen zu bevorzugen. Es könnte dann bei allen Usern moderner Geräten, die kein Adobe Flash mehr unterstützen (iOS auf dem iPad/iPhone oder unzählige Android-Geräte ab 4.1), ein Hinweis erscheinen, dass die gefundene Seite Flashinhalte hat und eventuell nicht richtig funktioniert.

Wenn/falls diese Neuerung seitens des Suchdienstes kommt, sollte man also eine Website mit aktuellen Techniken vorweisen, um User nicht zu verlieren, bevor man sie überhaupt gewinnen konnte.