Weiter zur Website

Die professionelle Kombination zweier unterschiedlicher Markenauftritte.

Die professionelle Kombination zweier unterschiedlicher Markenauftritte.

2019 hat unser langjähriger Kunde Fujifilm das deutsche Unternehmen medwork übernommen. Durch diese Übernahme hat sich das umfangreiche Endoskopie-Angebot von Fujifilm erheblich erweitert. Zusätzlich zu der für endoskopische Untersuchungen benötigten Ausstattung in Form von Endoskopen, Prozessoren und Software kann die daraus entstandene FUJIFILM medwork GmbH nun auch Verbrauchsmaterialien für endoskopische Untersuchungen anbieten.

 

Zeichnet sich Fujifilm grundsätzlich durch eine sachliche und produktorientierte Kommunikation aus, setzte medwork mit Bild- und Textanalogien auf einen emotionaleren Angang. Vor diesem Hintergrund hat uns Fujifilm mit der Aufgabe betraut, die zwei sehr unterschiedlichen Markenauftritte beider Unternehmen gestalterisch zusammenzuführen, ohne einen abrupten Richtungswechsel der bisherigen Designs vorzunehmen. 

 

Die Ausarbeitung eines neuen, übergreifenden Markenauftrittes sollte die Besonderheiten beider Kommunikations-Strategien vereinen, also eine visuelle sowie inhaltliche Ausrichtung ermöglichen, mit der sich beide Partner identifizieren können. In enger Abstimmung mit einem Rebranding-Team aus Firmenvertretern und einem externen Berater wurde ein Branding konzipiert, welches etablierte Elemente, emotionale Bildwelten und medizinische Sachlichkeit kombiniert und dabei natürlich auf alle Kanäle und Materialien anwendbar ist.

Mittlerweile sind mit großem Erfolg Messen und Kongresse, Kataloge, Anzeigen, Broschüren, Banner usw. in diesem neuen Design von medicalvision gestaltet worden.