Weiter zur Website

LauschGericht bei medicalvision

LauschGericht bei medicalvision

Die vergangene Woche endete bei medicalvision einmal ganz ungewöhnlich. Wie oft kommt es vor, dass jemand vorliest und seine Mitmenschen – in diesem Falle das mv-Team – für eine kleine Zeitspanne aus dem Alltag zieht? Das passiert beim LauschGericht!

Die ungewöhnliche Initiative geht vom Medienforum Essen (Bistum Essen) aus: “LauschGericht – Die literarische Mahlzeit am Vorlesetag”, wie es auf der Website heißt. In unserem Falle hatte es weniger mit der Mahlzeit als vielmehr mit lauschen zu tun. Aus der Gruppe von Vorlesern besuchte uns Jens Dirksen, seines Zeichens Ressortleiter Kultur/Wochenende bei der WAZ – und sein Besuch fand ausnahmslos positiven Anklang: er las nicht nur Gutes vor, sondern eben auch gut!

Kolumnen von Jörg Bartel und aus eigener Feder über die heimische Gartenpflege sorgten für gute Laune und viele Lacher. Wer die Chance hat, sollte versuchen, diese Kindheits-Erfahrung auch zu machen. Unser Team hatte Spaß und wird diese Form der Mittagspause sicher vermissen.

Entsprechend lauten unsere Lesetipps der Woche:
Kinder, Katzen, Katastrophen: Kolumbus & Co., Jörg Bartel
ISBN: 3423245344
und
Querbeet: Mit Rat und Tat durchs Gartenjahr, Jens Dirksen
ISBN: 383750204X