Weiter zur Website

Spannende UEG Week 2016 für medicalvision

Spannende UEG Week 2016 für medicalvision

Die United European Gastroenterology Week, kurz UEG Week, ist eines der jährlichen Highlights im Kalender der Gastroenterologen. In diesem Jahr war der Kongress im Austria Center Vienna für unsere Agentur besonders spannend.

Gleich zwei unserer Kunden haben wir in Planung und Realisierung unterstützt und auch vor Ort besucht. Zum einen trat Boston Scientific in Wien an, um aktuelle Produktneuheiten wie den Resolution 360™ Clip vorzustellen, zum anderen präsentierte FUJIFILM mit BLI (Blue Light Imaging) eine bahnbrechende neue Bildgebungstechnologie.

Nach der intensiven wochenlangen Vorbereitungsphase waren Aufregung und Vorfreude entsprechend groß, als unsere medicalvision-Delegation nach Wien reiste, wo riesige Außenbanner, die Booth Graphics, etliche Print-Produkte, Animationen und Präsentationen sowie Give-aways u.v.m. auf Begutachtung warteten.

Boston Scientific auf der UEG Week

Boston Scientific stellt insgesamt etwa 13.000 Produkte her, und allein die Auswahl für die UEG Week ist ein gut sortierter Werkzeugkoffer für Gastroenterologen. Unsere Arbeit bestand hier neben Produktanimationen und Booth Graphics auch aus vielen Begleitmaterialien wie Roll-ups und eInvites via E-Mail bis hin zu Opt-in-Karten, welche im Nachhinein der rechtlich sicheren Kontaktverlängerung dienen.

FUJIFILM und die BLI-Technologie

Unser Kunde FUJIFILM, der in Wien erstmalig sein neuestes Endoskopiesystem ELUXEO inklusive zukunftsweisender Multi Light™ Technologie präsentierte, war nicht nur IN der Halle vertreten. Auch vor dem Austria Center Vienna empfingen den Besucher auf einem 140 m2-Banner das Adlerauge und der Claim New Light. More Sight. und begleiteten ihn beispielsweise auch auf der Rolltreppe zu den Symposien. Die zweite XXL-Außenwerbefläche zeigte eines der Endoskope aus der neuen ELUXEO Serie.

FUJIFILM unterstrich die Bedeutung von BLI als Bestandteil der neuen Multi Light™ Technology mit einem beeindruckenden Messestand. Auf 304 m2 und mit reichlich LED-Technik sowie riesigen, hochaufgelösten 3D-Modellen wurde dem Kongressbesucher das Thema nahegebracht. Als Lead-Agentur für diesen Produkt- und Technologie-Launch war unser Aufgabenbereich hier sehr umfangreich. Neben dem im letzten Jahr von uns entwickelten Corporate Design für den Bereich Endoskopie, dem Stand-Konzept und den entsprechenden Grafiken waren die erklärende Animation zur 700er Endoskop-Serie und ihrer Technologie sowie die Einrichtung eines Studienportals unter bli.eu, das den Wert von BLI untermauern wird, von großer Bedeutung.

Nach einer arbeitsreichen Zeit und der Anspannung im Vorfeld war die Entspannung nach dem gelungenen Auftritt umso schöner. Die Firma FUJIFILM bedankte sich im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung bei allen Mitwirkenden. Im Folgenden noch ein paar Impressionen für alle, die nicht vor Ort sein konnten.