Weiter zur Website

Illustrationen des MERS-CoV im Detail und zur freien Verwendung

Illustrationen des MERS-CoV im Detail und zur freien Verwendung

Im März diesen Jahres modellierten wir bereits das Ebolavirus in 3D und gaben die Bilder zur freien Verwendung heraus. Nun hat es ein neues Virus in die Schlagzeilen geschafft: Das Middle East Respiratory Syndrome coronavirus, welches eine Infektion der Atemwege verursacht, wurde 2012 zum ersten Mal identifiziert und trat bisher vor allem auf der arabischen Halbinsel auf. Mittlerweile wurde das Virus in Asien eingeschleppt, von wo aus uns Meldungen über eine steigende Anzahl Infizierter erreichen.

Da die Ferienzeit anbricht und Aufklärung immer ein wichtiger Teil von Vorbeugungs- bzw. Schutzmaßnahmen ist, haben wir ein detailliertes Modell des MERS-CoV erstellt, um den gefährlichen Erreger sichtbar zu machen. Natürlich bieten wir auch diese Abbildung zur freien Nutzung an.