Weiter zur Website

Jutta unter dem Mikroskop

Jutta unter dem Mikroskop

Jutta Güldenhaupt ist seit 2006 als Projektleiterin im medicalvision-Team tätig. Sie wurde in Paderborn geboren, einer Stadt etwa auf halber Strecke zwischen Dortmund und Hannover, wo sie bis zu ihrem Schulabschluss und dem anschließenden Studium an der Ruhr-Universität Bochum lebte.

Die Affinität zur Biologie und ihr fundiertes Wissen kombiniert Jutta ganz selbstverständlich mit einem Sinn für Details bei der Bearbeitung von Projekten und Beratungen. Sie ist promovierte Naturwissenschaftlerin mit einer Spezialisierung auf dem Gebiet der Neurowissenschaften. Das gibt ihr die Möglichkeit, Aufgaben aus Perspektiven anzugehen, die für Nicht-Biologen nicht sofort ersichtlich sind, und macht sie zu einem sehr geschätzten und einzigartigen Mitglied unseres Teams.

Jutta ist verheiratet und hat zwei Söhne. In unserem Interview fragen wir sie, wie man es schafft, eine erfolgreiche Karriere mit dem Muttersein zu kombinieren. Ihre ehrliche Antwort: Ohne die Unterstützung von Familie und Freunden sei das Meistern von Berufs- und Familienleben kaum zu schaffen.

Uns hat außerdem etwas an ihrem Leben interessiert, das sie nicht mit vielen anderen gemeinsam hat: Jutta besitzt einen Esel. Esel Jakob wurde adoptiert, um dem Güldenhaupter Pony Darko etwas Gesellschaft zu leisten. Leider verstarb Darko etwa ein Jahr nach Jakobs Ankunft. Ihre Erfahrungen mit Jakob lehrten Jutta übrigens, dass der weit verbreitete Ruf, Esel seien übermäßig stur und eigenwillig, durchaus stimmt. Doch trotz dieser Eigenschaft, sagt sie, sind Esel auch unglaublich loyal. Während unseres Interviews gab uns Jutta einen kleinen Tipp: Wenn man einen Esel dazu bringen will, sich zu bewegen, hält man ihm eine Karotte vor die Nase und er wird ihr (normalerweise) “folgen", um das Leckerli zu bekommen! Aber man sollte im Kopf behalten, dass sie wirklich stur sind und sie manchmal selbst mit einem Sack voller Möhren sie nicht überredet werden können!

Darum gebeten, sich mit drei Wörtern selbst zu beschreiben, bezeichnet Jutta sich als ungeduldig, lustig und fürsorglich, und ihre Antwort auf die Frage, wie viel von ihrem Leben "projektbezogen" ist, lautet: "24%. Der Rest... nun, das ist einfach nur Chaos!" Trotz dieses selbstironischen Kommentars lässt ihre beeindruckende Erfolgsbilanz bei medicalvision anderes vermuten!

Jutta ist ein großartiges Beispiel für Verantwortungsbewusstsein und Hingabe in ihrem beruflichen wie privaten Leben. Und wir freuen uns, dass sie immer auch einen humorvollen Blick auf die Bewältigung schwieriger Aufgaben im Beruf oder im Privatleben hat; nicht zuletzt durch Witz und Charme erhält sie sich gesunde Beziehungen und effektive Arbeitsweisen. Mit über 16 Jahren Beschäftigung bei medicalvision gibt es also wenig Zweifel, dass sie auch in den kommenden Jahren unsere Kunden glücklich machen wird.