Ein kurzer Einblick in unseren Agentur-Alltag
Ein kurzer Einblick in unseren Agentur-Alltag
In der Kosmetik-Abteilung finden sich beispielsweise Proofs, mit denen das Team Visuals penibel untersucht, Bilder und Texte ein letztes Mal korrigiert und Gesamtwerke prüft. Spannende Aufgaben für Print-Liebhaber! Hier entstehen POS-Materialien für apothekenexklusive Produkte als auch übergreifende Broschüren für Ärzte, Anwender und Vertrieb.
Direkt nebenan findet sich die Digital-Abteilung – eine ganz andere Welt, auch wenn die Inhalte sich natürlich überschneiden. In unserem Team befinden sich sowohl Entwickler für Front- und Back-End, als auch Programmierer. Wie im Fernsehen sieht es hier allerdings nicht aus: Es ist heller, es läuft keine laute Technomusik und meistens sind die Menschen viel freundlicher als in Filmen.
Das Feld Digital verändert sich rasant; das ist kein Geheimnis. Die Auswahl an Kanälen und Mitteln wird dadurch nicht einfacher. Unsere Digital-Abteilung arbeitet täglich an einer Vielzahl verschiedenster Produkte: E-Mailings, Microsites, Content Management Systeme (von TYPO3 und WordPress bis hin zu CQ5 von Adobe) und seit einiger Zeit auch mit wachsender Begeisterung an Virtual Reality. Hier suchen wir übrigens Verstärkung.
Immer wieder gerne zeigen wir, dass unsere Wurzeln in der Illustration liegen. Auch hier hat sich seit dem Start von Geschäftsführer Uwe Peters einiges verändert: es passiert sehr viel im dreidimensionalen Raum. Unsere Illustrations- und Animationsabteilung arbeitet dabei mit Cinema4D, Blender, Unity3D und anderen Programmen, um Produkte in Szene zu setzen. Hier entstehen die Modelle für unsere Augmented- und Virtual-Reality-Projekte, aber auch andere kreative Animationen wie Mode of Action, Produktanimationen und Lehrfilme für unterschiedlichste Events und Kommunikations-Plattformen.
medicalvision hat sich definitiv gut entwickelt: Das Team rund um den Illustrator Uwe Peters ist mittlerweile über 30 Mitarbeiter stark. Dieser kleine Film kann nicht alle und alles zeigen – konnte Ihnen aber hoffentlich trotzdem Vergnügen bereitet!